Abitur am Kolleg

Das Kolleg ist ein gymnasialer Vollzeitbildungsgang mit fünf Unterrichtstagen in unserer Schule.
Die Einführungsphase beginnt nach den Sommerferien.
Der Unterricht beginnt um 08:10 Uhr und endet an manchen Tagen um 14:45 Uhr.

Sind Sie älter als 18 Jahre? Haben Sie bereits einen Berufsabschluss oder waren Sie zwei Jahre lang berufstätig? Haben Sie einen Realschulabschluss?

Wenn Sie dann noch erfolgreich an unseren Aufnahmeprüfungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik teilgenommen haben, können Sie unser Kolleg besuchen.

Nach den Sommerferien können BewerberInnen mit Fachhochschulreife oder einem Abgangszeugnis aus der gymnasialen Oberstufe Klasse 11 mit Versetzungsvermerk, Klasse 12 oder 13 mit der Qualifikationsphase beginnen.

Der Besuch des Kollegs ist kostenlos und unter bestimmten Voraussetzungen können Sie BaföG beantragen.
Weitere Informationen zur BAFöG Förderung finden Sie hier.

Es gilt dieselbe Ferienregelung wie an den Tagesschulen.

Anmeldung

Während der Bewerbungsfristen können Sie sich online mit diesem Anmeldeformular anmelden.