Schulverein der Erwachsenenschule der Freien Hansestadt Bremen e.V.

Im Mai 2016 wurde der Schulverein der Erwachsenenschule wiederbelebt und neu gegründet.

Gemäß der Satzung sollen Mitgliedsbeiträge und Spenden in erster Linie der Unterstützung von Projekten und Kursfahrten bzw. einzelnen Schülerinnen und Schülern hinsichtlich ihrer Teilnahme daran dienen. Des Weiteren sollen durch die Mittel die Ausstattung der Schule und die Kontaktpflege aller an der Schulgemeinschaft Beteiligten verbessert werden.

Die Mitgliedsjahresbeiträge belaufen sich auf 30,- € für LehrerInnen und ehemalige SchülerInnen und Studierende, Teilzeitlehrkräfte entrichten 20,- € und der Satz für derzeitige SchülerInnen und Studierende der Erwachsenenschule liegt bei 10,- €.

Zusätzliche Spenden werden jederzeit gerne entgegengenommen (die Ausstellung einer entsprechenden Bescheinigung wird selbstverständlich vorgenommen).

Beiträge und Spenden können entrichtet werden auf das Konto:

Schulverein Erwachsenenschule