gut zu wissen - Informationen rund um die Erwachsenenschule

BAFöG

Informationen zum BAFöG finden Sie hier.

Beglaubigungen von Schulzeugnissen

Beglaubigungen sind beim Stadtamt sowie bei den Ortsämtern möglich. Die Adressen finden Sie hier.

Bewerberinnen und Bewerber mit einem ersten Wohnsitz in Niedersachsen

benötigen von der Landesschulbehörde des Landes Niedersachsen eine Freistellungserklärung für den Besuch der Erwachsenenschule in Bremen, weil das Land Niedersachsen für diesen Schulbesuch eine Gebühr an das Land Bremen entrichten muss.
Die Anschriften der vier Abteilungen (Lüneburg, Hannover, Braunschweig, Osnabrück) der Landesschulbehörde finden Sie hier.

Bücherei

Lehrbücher werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie werden über die Schulbücherei ausgeliehen. Näheres erfahren Sie hier.

Cafeteria

In der Erwachsenenschule gibt es eine Cafeteria, in der Getränke und Kleinigkeiten zu Essenangeboten werden.
Bis 14.00 Uhr ist auch die Cafeteria des Aus- und Fortbildungszentrums geöffnet.

Rauchverbot

Im ganzen Gebäude und auf dem Gelände der Erwachsenenschule gilt das Rauchverbot.

Schulferien

Eine Übersicht über die Schulferien finden Sie hier auf den Internetseiten der Senatorin für Bildung

Schullaufbahnberatung

Bei den Regionalen Beratungs- und Unterstützungszentren (REBUZ) können Sie sich über Ihre Möglichkeiten schulischer Bildung in Bremen informieren lassen.
Die Gesprächsinhalte werden vertraulich behandelt. Die Beratung ist kostenlos.
Weitere Informationen über Ansprechpartner und einen Flyer finden Sie hier

Schulgremien

Schulkonferenz und SchülerInnenvertretung

Senatorin für Bildung

Die Internetseie der Senatorin für Bildung erreichen Sie hier.